KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN

KONZEPTIONELLE
GRUNDLAGEN

Mit ausgereiften Konzepten und umsichtiger Planung schaffen wir die Basis für alle zielführenden Marketingaktivitäten.

KONZEPTE

KONZEPTE

  • BEGINN DER ERFOLGSVERSPRECHENDEN MARKTBEARBEITUNG

    Das Werbekonzept. Der Beginn einer erfolgsversprechenden Marktbearbeitung. Wem sage ich was, wie, wann, wo und womit? Mit diesen Fragestellungen kennen wir uns bestens aus und entwickeln für Sie die richtige Grundierung, auf der alle weiteren Kommunikationsmassnahmen aufbauen. Der rote Faden für alle Instanzen, die sich mit der Umsetzung der Werbeaktivitäten befassen. Das Mass aller Dinge – für Ihre zielorientierte und wirkungsvolle Marktbearbeitung.

    Wird ein Werbekonzept anhand der beschriebenen Vorgehensweise ausgearbeitet und ohne grössere Abänderungen während ein bis drei Jahren konsequent umgesetzt, ist es in der Regel erfolgreich.

    Angebot

    Wenden Sie sich für ein frisches und fachlich einwandfreies Werbekonzept an die Marketingwerkstatt.

    Preis Set 10.4 Werbekonzept
    ab CHF 2’800.- (exkl. MwSt.)

    Inhalte
    • Situationsanalyse: Recherche, Mitbewerber (Konkurrenzdokumentationen), Markt- und Umweltfaktoren, Konsumentenverhalten, Externe Beeinflusser, Bisherige Kommunikation, Budget
    • Positionierung: USP (Produktvorteil) und UAP (werblicher Vorteil aus Konsumentensicht), Image / Erlebniswelt, Nutzen
    • Copy-Strategie: Zielgruppe, Werbezielsetzungen, Strategie-Ansatz, Botschaft, Tonalität/Stil
    • Media-Strategie: Strategie, Zielgruppe, Zielsetzungen, Werbezeitraum, Geografisches Einsatzgebiet, Werbemittel-Definition (Module), Einsatzplanung
    • Budget: Was kann mit dem vorgesehen Budget erreicht werden? Was wäre ein optimales Budget?
    • Kontrolle: Mechanismen zur Überprüfung der Werbewirkung
    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • 1 Tag Situationsanalyse
    • 1 Tag Positionierung, Copy- und Mediastrategie
    • 1/2 Tag Budget, Kontrolle und Dokumentation
    • Präsentation der Konzeption
    • Dokumentation Werbekonzept (Print und elektronisch)
  • ZWEITMEINUNG MACHT SINN

    Wenns um die eigene Gesundheit geht, ist man ab und zu um eine Second Opinion recht froh. Dann kann das sicher auch nicht schaden, wenns um die geschäftliche Konstitution geht. Nicht ganz überzeugt? Die Zweitmeinung vom Profi hilft.

    Mögliche Fragestellungen
    • Ist das wirklich die beste Marktbearbeitungsstrategie?
    • Kann dieses Konzept erfolgreich umgesetzt werden?
    • Stimmt die Heuristik – von der Ausgangslage bis zur Umsetzung?
    • Habe ich mich für die richtigen Werbemittel entschieden?
    • Stimmt die Zielgruppen-Definition?
    • Kann man die Werbemittel nicht noch etwas effizienter fabrizieren?
    • Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis der geplanten Kampagne?
    • Generiere ich mit diesen Massnahmen überhaupt einen erfolgsversprechenden Rücklauf?
    • Was würden Sie mir unter diesen Vorzeichen raten?
    Angebot

    Fragen Sie ungeniert die Marketingwerkstatt. Und Sie erhalten prompt eine frische und unbelastete, fachlich einwandfreie Zweit-Meinung. Wenn Sie sich für das Set entscheiden, profitieren vom Pauschalpreis.

    Preis Set 10.1, Second Opinion
    ab CHF 1’260.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Analysearbeit
    • Lösungsdefinitionen erarbeiten
    • Zusammenfassung Second Opinion
    • Präsentation der Zweit-Meinung vor Ort
    • Inklusive Abgabe des Second Opinion-Manuals in schriftlicher Form (Word-Dokument)

  • UNABHÄNGIG UND NEUTRAL

    Profitieren Sie von den konzeptionellen, strategischen und kreativen Fähigkeiten der Marketingwerkstatt. Viele Jahre erprobt in verantwortungsvollen Tätigkeiten im Bereich Marketing, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Sowohl in nationalen als auch in internationalen Unternehmen, im Produktions-, Handels- und im Dienstleistungssektor.

    Nutzen
    • Nutzen Sie das Wissen für die Planung und Umsetzung Ihrer Marketing- und Kommunikationsmassnahmen.
    • Realisieren Sie Ihren Markterfolg mit einer ganzheitlichen, praxisorientierten und professionellen Marketingstrategie.
    • Differenzieren Sie sich mit einem klaren, einheitlichen und durchgängigen Marktauftritt von Ihren Mitbewerbern.
      Angebot

      Die Unterstützung und Beratung kann pauschal oder auf Stundenbasis erfolgen. So wie es Ihnen am meisten nützt. Als Einstieg ist für Sie – und auch für die Marketingwerkstatt – das Beratungsset Basic sicher sehr nützlich. Das Untersuchungsthema bestimmen Sie. Damit halten Sie bereits nach einem Tag Arbeit massgeschneiderte Ergebnisse in Ihren Händen. Und können aufgrund dieser Resultate und Ihrem objektiven – und auch subjektiven – Eindruck entscheiden, ob eine weitere Zusammenarbeit mit der Marketingwerkstatt Sinn macht.

      Preis Set 10.2, Unterstützung und Beratung
      ab CHF 1’120.- (exkl. MwSt.)

      Das erhalten Sie
      • Briefing-Gespräch mit Definition des exakten Untersuchungsthemas, den Erwartungen und Zielformulierungen
      • Struktur- und Analysearbeiten in der Werkstatt
      • Verfassen des Berichts
      • Präsentation der Resultate
      • Inklusive Abgabe des Berichts in schriftlicher Form (Word-Dokument)
    • EIN MÖGLICHES SZENARIO KÖNNTE SO AUSSEHEN

      Sie möchten Unterstützung im Bereich Entwicklung der Marketingstrategie. Wir einigen uns darauf, dass die Situationsanalyse, als zentrales und entscheidende Element für sämtliche weitere Arbeiten, in dieser Phase das Untersuchungsthema sein soll. Gemeinsam diskutieren wir Ihre Absichten, Ihren Markt, Ihre Realitäten und Ihre Visionen.

      Anschliessend klopfts und hämmerts in der Werkstatt. Mittels Desk- und Field-Research und einer gehörigen Portion Erfahrung werden für Sie die folgenden Kriterien analysiert:

      Die Kriterien
      • Unternehmen
      • Markt
      • Distribution
      • Mitbewerber
      • Umwelt
      • Trends und Entwicklungen
      • Konsumenten und Kunden
      • Produkte und Angebote
      • Kommunikation
      • Auftritt der Konkurrenz

    • UNTERSTÜTZUNG VON ORGANISATIONSKOMITEES

      In geeigneten Fällen unterstützen wir Vereine, die in der Region einen Grossanlass organisieren, durch einen Einsitz ins Organisationskomitee und übernehmen das Ressort Werbung/Marketing sowie die Umsetzung der Werbe- und Marketingmassnahmen. Referenzen diesbezüglich sind:

      4. Sinser Gewerbeausstellung 2014, Sins (organisierender Verein: Gewerbeverein Sins und Umgebung)
      5. Sinser Gewerbeausstellung 2019, Sins (organisierender Verein: Gewerbeverein Sins und Umgebung)
      7. Zuger Musikfestival 2018, Hünenberg (organisierender Verein: Musikgesellschaft Hünenberg)
      115. Aargauer Kantonalschwingfest 2022, Beinwil/Freiamt (organisierender Verein: STV Beinwil/Freiamt)

      Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte direkt an Andreas Gnädinger.

    Gnädinger Marketingwerkstatt
    Bahnhofstrasse 3b
    5643 Sins
    Telefon 041 787 37 32
    E-Mail

    Hauptsitz Cham:
    Alte Steinhauserstrasse 19
    6330 Cham
    Telefon 041 740 07 42

    Gnädinger Marketingwerkstatt
    Bahnhofstrasse 3b
    5643 Sins
    Telefon 041 787 37 32
    www.marketingwerkstatt.ch
    E-Mail

    Hauptsitz Cham:
    Alte Steinhauserstrasse 19
    6330 Cham
    Telefon 041 740 07 42