Und in unendlich vielen Formaten möglich.
Geeignet für Produkt-Promotionen, Produkt- und Dienstleistungspräsentationen, Bekanntmachungen von Events, Einladungen, Neuheitenvorstellungen, Prospektbeilagen etc. Klar in der Aussage, vielseitig in der Verwendung. Mit oder ohne Coupon (Beilage, Display, Prospektständer, Offertmappe, Streuversand, Rechnungsbeilage etc.). Pauschalpreis inkl. Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion.
Preis Set 2.2, Flyer, einseitig, A4, inkl. Produktion
500 Ex. ab CHF 980.-
1000 Ex. ab CHF 1150.-
2000 Ex. ab CHF 1300.-
(exkl. MwSt.)
Auch doppel- und mehrseitig möglich.
Nicht inbegriffen sind allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts
Als Nachschlagewerk, als Dokumentation, als Verkaufsgrundlage, als Gesamtkatalog, als Produktbroschüre. Auch im digitalen Medienzeitalter kommt ein gut gestalteter Katalog mit emotionalen Bildern, einer einleuchtenden Struktur und gut lesbaren Texten bei Ihren Kundinnen und Kunden immer noch sehr gut an. Im Offsetdruck oder Digitaldruck. Auf Wunsch auch mit Übersetzungen.
Gerne organisieren und koordinieren wir für Sie auch ein Fotoshooting bei Ihnen im Betrieb, im Fotostudio oder in der freien Natur. Wir arbeiten seit Jahren mit Fotografinnen und Fotografen zusammen.
Set 2.3 Kataloga
Auf Anfrage, je nach Seitenumfang
Kurz und prägnant, im attraktiven Pocket-Format. Ein Pocket Guide passt überall hin. Insbesondere in jede Westentasche. Aber auch als Beilage zu Offerten, Rechnungen, Werbebriefen etc. ist der Pocket Guide ein ideales Werbemittel. Wird an Events und in Ausstellungen vom Publikum gerne eingepackt, weil dieses Format halt perfekt in jede Westen-, Hemd-, Hosen- und Handtasche passt. Für Sortimentsübersichten, Produktlancierungen, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten, Events, saisonale Angebote und vieles mehr.
Aus einem Pocket Guide kann man im Handumdrehen auch ein kleines Flipbook (Blätterkatalog) für die Homepage machen.
Set 2.4, Pocket Guide
ab CHF 960.- (exkl. MwSt.)
Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nutzen Sie das sympathische Kommunikationsmittel für Einladungen, Bekanntmachungen, Aktionen und speziellen Promotionen. Ebenfalls sehr geeignet ist die Postkarte als Träger von Produktinformation. Zum Beispiel im Dispenser in Ihrer Ausstellung. Oder als Beilage in Ihrer Offert-Dokumentation. Die Karte ist beidseitig bedruckbar. Zusätzliche Dienstleistungen im Adressmanagement (Beschaffung von Adressen, Letter-Shop, Personalisierung) können ebenfalls bezogen werden.
Preis Set 1.1, Postkarte
250 Ex. nur CHF 550.- (exkl. MwSt.)
Inkl. Text, Konzept, Gestaltung und Produktion von 250 Postkarten.
Andere Stückzahlen auf Anfrage.
Ein Prospekt ist enorm vielseitig und bietet Platz für jede Menge Gesprächsstoff. Gute Figur macht dieses effiziente Print-Werbemittel zum Beispiel in einem Displayständer im Ausstellungsraum, in der Besprechungszone oder im Eingangsbereich. Setzen Sie den Prospekt während Messen ein und verwenden Sie ihn als Beilage zu Briefen und Rechnungen.
Erweitert man einen vierseitigen auf einen sechsseitigen Prospekt und produziert ihn in einem etwas dickeren Papier, kann der Prospekt zugleich auch als sehr praktische Offertmappe dienen.
Preis Set 2.1, Prospekt 4 Seiten, inkl. Produktion
500 Ex. ab CHF 1’980.-
1000 Ex. ab CHF 2’250.-
2000 Ex. ab CHF 2’530.-
(exkl. MwSt.)
Die Marketingwerkstatt konzeptioniert, textet und produziert Ihren Weihnachtsversand rasch und zuverlässig. Auf Wunsch von Hand adressiert und mit geklebter Briefmarke. So herzlich, wie es früher gang und gäbe war. Sollen wir Ihnen Vorschläge unterbreiten? Oder haben Sie eigene Ideen auf Lager, die Sie gerne umsetzen möchten?
Wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee für Ihre Kunden sind, können wir Sie ebenfalls tatkräftig unterstützen. Wir kennen da ein paar ganz heisse Adressen.
Preisbeispiel Set 9.1, Weihnachtskarte
Individuelle Weihnachtskarte mit Einlageblatt, Format offen 236 x 138 mm, gefalzt 118 x 138 mm, mit Kuvert. Auf der Karte hats Platz für ein auf Ihre Tätigkeit zugeschnittenes Sujet. Und auf dem Einlageblatt richten Sie in gedruckter oder handschriftlicher Form einige persönliche Worte an Ihre Kunden, Lieferanten und Partner.
50 Ex. ab CHF 950.-
100 Ex. ab CHF 1’150.-
250 Ex. ab CHF 1’300.-
(exkl. MwSt.)
Nutzen Sie das Inserat um ein neues Produkt, eine Dienstleistung, ein speziell attraktives Angebot oder eine Veranstaltung (Tag der offenen Tür etc.) bekannt zu machen. Sinnvoll ist natürlich, wenn der Leser dazu auf Ihrer Homepage weitere Informationen zum Angebot erfährt. Und wenn die Website attraktiv und aktuell ist, werden interessierte Kunden auch Ihre weiteren Angebote studieren. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.
Preis Set 3.1 Inserat
ab CHF 760.- (exkl. MwSt.)
Das Image-Inserate ist immer ein guter Weg, fundierte Basisarbeit zu leisten. Glätten Sie saisonale Schwankungen. Halten Sie den Werbedruck aufrecht. Bestätigen Sie bestehende Kunden in Ihrer Kaufhandlung und machen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.
Preis Set 3.3 Imageinserat
ab CHF 960.- (exkl. MwSt.)
Ein Kopf- oder Fussfeldinserat im zielgruppenrelevanten Zeitungstitel findet immer eine hohe Beachtung. Ob auf der Bund-Frontseite oder auf der Bund-Auftaktseite. Immer sind Sie mit Ihrem Angebot in der Nähe der Schlagzeile. Wichtig ist auch hier die kurze und prägnante Botschaft, mit dem Ziel, eine unmittelbare Reaktion auszulösen. Sei es per Telefon oder via Homepage. Saisonale Angebote können in dieser Form optimal beworben werden. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.
Preis Set 3.2 Kopf- und Fussfeldinserat
ab CHF 560.- (exkl. MwSt.)
Nutzen Sie die Medien, um Ihr neues Produkt, Ihre neue Dienstleistung, Ihren geplanten Anlass, die Schaffung von neuen Lehrstellen etc. einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Flankierend und abgestimmt auf Ihre übrigen Marketingmassnahmen. Die kontinuierliche Medienarbeit ist ein unerlässlicher Bestandteil Ihrer Gesamt-Kommunikation. Seien es sporadische Medienmitteilungen oder zum Beispiel die Einladung von Medienvertreterinnen und Medienvertretern zu Beginn eines Events (Tag der offenen Tür, Jubiläumsanlass, Händlertag etc.).
Die Marketingwerkstatt unterstützt Sie in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit: Von der Medienmitteilung bis zur Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen und Mediengesprächen.
Preis Set 4.2, Medienmitteilung
ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)
Möchten Sie persönlich und intensiv über Belange von grosser Bedeutung informieren? Dann ist ein Mediengespräch oder eine Medienkonferenz der richtige Anlass dazu. Dann nämlich, wenn:
1. Fragen persönlich beantwortet werden sollen.
2. Produkte, Anlagen, Objekte oder Projekte gezeigt oder vorgeführt werden sollen.
3. Aussergewöhnliche Informationen vermittelt werden sollen und eine Medienwiedergabe sinnvoll ist.
Ansonsten reicht eine gute Medienmitteilung.
Die Marketingwerkstatt organisiert für Sie eine komplette Medienveranstaltung (Medienkonferenz / Mediengespräch). Die Grösse der Veranstaltung ist abhängig von Ihrem Anliegen, Ihren Zielen und von Ihren Vorstellungen. Was alles dazu gehört, sehen Sie auf dieser Checkliste Mediengespräch / Medienkonferenz [143 KB]
Aufgrund der komplett individuellen Ausgestaltung einer Medienveranstaltung präsentiert die Marketingwerkstatt für dieses Set keinen Pauschalpreis, sondern macht Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.
Preis Set 4.3, Mediengespräch/-konferenz
Auf Anfrage
Public Relations – oder Öffentlichkeitsarbeit – ist die bewusste, geplante und kontinuierliche Kommunikation, mit dem Ziel, Verständnis und Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.
Medienarbeit bildet in vielen Organisationen den Schwerpunkt der PR-Aktivitäten. Sie hat zum Ziel, die Print-, elektronischen und Online-Medien mit unternehmensrelevanten Informationen zu bedienen und sie als Mittler zu den Zielgruppen zu nutzen. Aber es gibt natürlich noch viele andere Facetten. Zum Beispiel das Erarbeiten von Texten im Bereich der Produkt-PR (PPR) für neue Kataloge. Die Ausformulierung von Ideenskizzen zu verkaufsrelevanten Hilfsmitteln für den Aussendienst. Oder die mediengerechte Adaption von Printtexten auf Ihre Website. Ganz egal ab welcher Basis – die Marketingwerkstatt schreibt Ihnen gute PR-Texte für alle Anwendungen.
Preis Set 4.1, PR- und PPR-Texte
pro A4-Seite ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)
Medien sind immer auf der Suche nach neuen und guten Geschichten. Nutzen Sie passende Zeitschriften, um über Ihre Taten zu berichten. Und lassen Sie Ihre zufriedenen Kunden zu Wort kommen. Eine Erfolgsgeschichte – oder Success Story – können Sie wunderbar auch zweitverwerten. Als Separatdruck in Ihrer Ausstellung, als Beilage zu Offerten, als PDF-Download auf Ihrer Homepage.
Preis Set 5.1, Erfolgsgeschichte
pro A4-Seite ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)
Ihre fünf- bis zehnminütige Ansprache als fertiges Manuskript.
Ghostwriting im Hintergrund – die Bühne gehört Ihnen. Reden halten ist nicht immer ganz einfach. Aber mit einem guten Manuskript in der Hand und einer entsprechenden Vorbereitungen fällts schon wesentlich leichter. Die Marketingwerkstatt fabriziert Ihnen ein perfektes Manuskript für eine 5 bis 10-minütige Rede gemäss Ihrem Briefing. Dezent im Hintergrund. Andreas Gnädinger ist Mitglied im Textverband, dem Berufsverband der Texterinnen und Texter in der Schweiz. Eine gute Voraussetzung, für einen guten Text.
Preis Set 13.1, Reden
ab CHF 1’200.- (exkl. MwSt.)
Werbebrief
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis
Mit Gefühl ans Ziel. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt.
Werbebriefe sind kaum zu übertreffen, wenn es darum geht, bei der Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erzielen und eine Reaktion auszulösen.
Nicht immer brauchts aufwändige Mailings, Flyers oder Hochglanzprospekte. Oft erzielen Sie mit einem sauber formulierten und professionell aufgebauten Werbebrief genauso viel. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Der Werbebrief ist bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu überbieten. Der Werbebrief stellt deshalb eine sehr effektive und kostengünstige Werbeform dar.
Wenn die Inhalte überzeugen, muss mit der Form nicht geklotzt werden. Trotzdem müssen aber einige Tricks beachtet werden, damit der Werbebrief ins Schwarze trifft. Die Marketingwerkstatt kennt diese Tricks.
Gerne schreiben wir auch für Sie erfolgreiche Werbebriefe, die wirken.
Preis Set 1.2, Werbebrief
ab CHF 700.- (exkl. MwSt.)
Der Mensch liest, was ihn interessiert. Und manchmal ist es eine Anzeige. (Howard Luck Gossage)
A | Attention – Aufmerksamkeit | Headline und Einleitung |
I | Interest – Interesse wecken | Den Leser in den Text ziehen und zum Produkt führen. |
D | Desire – Wunsch auslösen | Der Text und die Argumentation sind so schlüssig, dass beim Leser der Wunsch geweckt wird, das Produkt zu erwerben. |
A | Action – Aufforderung aussprechen | Die Aufforderung zum unmittelbaren Handeln (Muster bestellen, Produkt kaufen, Coupon retournieren, noch heute profitieren, Gratistelefon etc.) |
Im Betreff gleich zur Sache kommen. | Haben Sie etwas dagegen, wenn wir Sie von administrativen Verwaltungsaufgaben entlasten? Und gleichzeitig dem Zinsertrag Ihrer Vorsorgeeinrichtung einen schönen Schub verpassen? Freedom, die neue Freizügigkeitsstiftung, hat Ihnen einiges zu bieten. Zum Beispiel auch die kostenlose Abwicklung von Ein- und Austritten. |
Problem und Lösung liegen direkt nebeneinander. | Geldnot? Wir helfen sofort. |
Immer Response-Element einbauen. | (Antwort-Möglichkeit) |
Mit Reizwörtern arbeiten. | Sofort Bargeld per Post. |
Konzentration auf ein Argument. | Ein Thema, nicht zu viele Botschaften transportieren. |
Auf Logik und Einheit achten. | Stringente Textführung vom Einstieg bis zum PS (siehe AIDA). |
Und bitte PS-Zeile nicht vergessen. | Teaser, Reminder, Sonderangebot, URL, nur gültig bis etc. |
Werberartikel aller Art
Die Marketingwerkstatt evaluiert und beschafft für Sie Werbeartikel. In Zusammenarbeit mit einem sehr zuverlässigen und erfahrenen Partner der Werbeartikelbranche. Gerne erarbeiten wir für Sie auch Gestaltungsvorschläge und zeigen Ihnen, wie und welche Botschaft besonders gut auf Ihrem Werbeartikel wirkt.
Kategorien | Werbeartikel |
---|---|
Textilien | Caps, Mützen, T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts, Fleece, Hemden, Taschen, Rucksäcke, Regenschirme, Badetücher etc. |
Geschenke | Rechner, Konferenzmappen, Uhren, Messer, Taschenlampen, Kalender, Sportartikel, Tassen, Kugelschreiber etc. |
Give aways | Feuerzeuge, Streichhölzer, Schlüsselanhänger, Mousepads, Schleckereien, Werbebleistift etc. |
Schreibwaren | Kugelschreiber, Roller, Füllfederhalter, Schreibsets, Werbebleistift, Marker, Post-it, Notizblöcke etc. |
Individuelles Bedürfnis | Artikel, zugeschnitten auf Ihre ganz persönliche Ausgangslage, Ihr spezielles Event-Thema, Ihre Produktlancierung, für Ihre liebsten und für Ihre zweitliebsten Kunden. |
Einkaufstasche | mit individuellem Design PP Einkaufstasche, gewoben, glanzbeschichtet, mit Stoffhandels (25 mm breit), Masse 38 cm breit, 40 cm hoch, 20 cm tief, rundum individuelles Design im 4-Farben-Digitaldruck, Handels und Nähte farblich akzentuierbar |
Werbeartikel
auf Anfrage
Das ideale Präsentationsmittel für Messen, Präsentationen, Ehrungen, Ausstellungen etc.
Ein Frontlite-Banner eignet sich für Werbebanner im Innen- und Aussenbereich, für Fassaden-, Zelt- und Hallenbeschriftungen, für permanente oder kurze Event-Einsätze. Ein Frontlite-Banner überzeugt durch hervorragende Materialeigenschaften:
Preis Set 11.4, Werbeblache
auf Anfrage, abhängig von der Grösse
Das kann ein Online-Shop nicht bieten!
Zeigen Sie Ihrem Publikum, was Sie haben. Ein Tag der offenen Tür belebt Körper, Geist und Seele, schafft Vertrauen mit bestehenden Beziehungen und öffnet Türen zu neuen Kontakten. Laden Sie Gäste in Ihre Räumlichkeiten ein, präsentieren Sie die neusten Produkte, zeigen Sie Ihre Produktionsmaschinen, organisieren Sie einen Betriebsrundgang.
Der Frühling ist zum Beispiel eine sehr gute Zeit für einen Tag der offenen Tür.
Ein kleines Bewirtungsangebot lädt zum Verweilen ein. Wettbewerbsfragen, deren Antworten während einem Betriebsrundgang beantwortet werden können, fordern Ihre Gäste auf, sich mit Ihnen und Ihrem Angebot auseinanderzusetzen. Vergessen Sie nicht, eine Kinderbetreuung anzubieten. Eine Zusammenarbeit mit einem lokalen Jugendverein oder mit einer Ludothek ist in der Regel möglich. Überlegen Sie sich: Lässt sich aus dem Anlass eine Tradition machen?
Preis Set 8.2, Tag der offenen Tür
ab CHF 1’920.- (exkl. MwSt.)
Mit Kundenveranstaltungen bringen Sie Bewegung in die Landschaft. Zum Beispiel mit einem kleinen, feinen Anlass am Feierabend, in Ihren Firmenräumen. Pflegen Sie Ihre Beziehungen, knüpfen Sie neue Kontakte, stellen Sie Ihre neuen Produkte vor, tauschen Sie Erfahrungen aus. Im Angesicht Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem stimmungsvollen Feierabend-Apéro für ausgwählte Kundinnen und Kunden?
Preis Set 8.1, zum Beispiel Feierabend-Apéro
ab CHF 1’680.- (exkl. MwSt.)
Ein guter erster Eindruck
Wenn Sie häufig interne und externe Vorträge und Präsentationen halten, ist das genau das Richtige für Sie. Die Marketingwerkstatt bietet Ihnen ein halbtägiges Set Präsentationstechnik an. Theoretisches Basiswissen, praktische Anwendungen und gespickt mit viel Tipps und Erfahrungen aus der Praxis. Damit Sie nach Ihrer nächster Präsentation so richtig glücklich von dannen ziehen.
Sie werden mit Ihrer Persönlichkeit und dem Einsatz von geeigneten Präsentationsmitteln einen noch wirksameren und professionelleren Eindruck hinterlassen. Und so den Überzeugungsprozess für Ihre Anliegen nachhaltig fördern.
Preis Set 11.1, Präsentationstechnik
ab CHF 980.- (exkl. MwSt.)
Themen | Stichworte |
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Vorbereitung | Klarheit über die Zuhörer |
Referent | Der erfolgreiche Referent |
Präsentationsmittel | Erhöhung des Lerneffektes |
Präsentationsstruktur | Begrüssung |
Zuhörer | Positiv in den Griff bekommen |
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