WERBUNG, DIE WIRKT

WERBUNG,
DIE WIRKT

Wir filtern für Sie aus der Flut der Werbemittel-Angebote das passende heraus und setzen es professionell um.

GRAFIKDESIGN

GRAFIKDESIGN

  • FÜR UNENDLICH VIELE ANWENDUNGSGEBIETE

    Und in unendlich vielen Formaten möglich.

    Geeignet für Produkt-Promotionen,
     Produkt- und Dienstleistungspräsentationen, Bekanntmachungen von Events, Einladungen, Neuheitenvorstellungen, Prospektbeilagen etc. Klar in der Aussage, vielseitig in der Verwendung. Mit oder ohne Coupon (Beilage, Display, Prospektständer, Offertmappe, Streuversand, Rechnungsbeilage etc.). Pauschalpreis inkl. Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion.

    Angebot

    Preis Set 2.2, Flyer, einseitig, A4, inkl. Produktion
    500 Ex. ab CHF 980.-
    1000 Ex. ab CHF 1150.-
    2000 Ex. ab CHF 1300.-
    (exkl. MwSt.)

    Auch doppel- und mehrseitig möglich.

    Flyer A4 – Das erhalten Sie
    • Briefing
    • Konzeption
    • Text
    • Layout
    • Bildbearbeitung
    • Korrekturrunde
    • Reinzeichnung
    • Produktionsaufbereitung und -begleitung

    Nicht inbegriffen sind allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts

  • EIN KATALOG, MIT LIEBE ZUM DETAIL

    Als Nachschlagewerk, als Dokumentation, als Verkaufsgrundlage, als Gesamtkatalog, als Produktbroschüre. Auch im digitalen Medienzeitalter kommt ein gut gestalteter Katalog mit emotionalen Bildern, einer einleuchtenden Struktur und gut lesbaren Texten bei Ihren Kundinnen und Kunden immer noch sehr gut an. Im Offsetdruck oder Digitaldruck. Auf Wunsch auch mit Übersetzungen.

    Gerne organisieren und koordinieren wir für Sie auch ein Fotoshooting bei Ihnen im Betrieb, im Fotostudio oder in der freien Natur. Wir arbeiten seit Jahren mit Fotografinnen und Fotografen zusammen.

    Angebot

    Set 2.3 Kataloga
    Auf Anfrage, je nach Seitenumfang

    Das erhalten Sie
    • Briefing
    • Konzeption
    • Text
    • Gestaltung
    • Bildbearbeitung
    • Reinzeichnung
    • Papiermuster
    • Druckofferte
    • Produktionsbegleitung
  • PASST IN JEDE WESTENTASCHE

    Kurz und prägnant, im attraktiven Pocket-Format. Ein Pocket Guide passt überall hin. Insbesondere in jede Westentasche. Aber auch als Beilage zu Offerten, Rechnungen, Werbebriefen etc. ist der Pocket Guide ein ideales Werbemittel. Wird an Events und in Ausstellungen vom Publikum gerne eingepackt, weil dieses Format halt perfekt in jede Westen-, Hemd-, Hosen- und Handtasche passt. Für Sortimentsübersichten, Produktlancierungen, Wegbeschreibung und Öffnungszeiten, Events, saisonale Angebote und vieles mehr.

    Aus einem Pocket Guide kann man im Handumdrehen auch ein kleines Flipbook (Blätterkatalog) für die Homepage machen.

    Angebot

    Set 2.4, Pocket Guide
    ab CHF 960.- (exkl. MwSt.)

    Das bieten wir Ihnen
    • Briefing
    • Konzeption
    • Text
    • Layout
    • Reinzeichnung
    • Produktionsaufbereitung und -begleitung
    • Auch möglich: Übersetzungen auf E/F/I
  • TEXT, GESTALTUNG, PRODUKTION

    Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nutzen Sie das sympathische Kommunikationsmittel für Einladungen, Bekanntmachungen, Aktionen und speziellen Promotionen. Ebenfalls sehr geeignet ist die Postkarte als Träger von Produktinformation. Zum Beispiel im Dispenser in Ihrer Ausstellung. Oder als Beilage in Ihrer Offert-Dokumentation. Die Karte ist beidseitig bedruckbar. Zusätzliche Dienstleistungen im Adressmanagement (Beschaffung von Adressen, Letter-Shop, Personalisierung) können ebenfalls bezogen werden.

    Sonderangebot zum Setpreis

    Preis Set 1.1, Postkarte
    250 Ex. nur CHF 550.- (exkl. MwSt.)

    Inkl. Text, Konzept, Gestaltung und Produktion von 250 Postkarten.
    Andere Stückzahlen auf Anfrage.

    Das erhalten Sie
    • Konzept, Text, Gestaltung
    • Reinzeichnung
    • Screenproof
    • 250 Ex. Postkarten
    • Format A6 (148 x 105 mm) oder DIN lang (105 x 210 mm)
    • Papier 300 gm2 Chromokarton, Vorderseite glänzend, Rückseite matt
    • Druck 4/4-farbig CMYK
    • Nicht inbegriffen sind allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts
    • Andere Stückzahlen, Farbvariationen und Ausrüstungen auf Anfrage
  • DER VIER- ODER SECHSSEITIGE KLASSIKER

    Ein Prospekt ist enorm vielseitig und bietet Platz für jede Menge Gesprächsstoff. Gute Figur macht dieses effiziente Print-Werbemittel zum Beispiel in einem Displayständer im Ausstellungsraum, in der Besprechungszone oder im Eingangsbereich. Setzen Sie den Prospekt während Messen ein und verwenden Sie ihn als Beilage zu Briefen und Rechnungen.

    Erweitert man einen vierseitigen auf einen sechsseitigen Prospekt und produziert ihn in einem etwas dickeren Papier, kann der Prospekt zugleich auch als sehr praktische Offertmappe dienen.

    Angebot

    Preis Set 2.1, Prospekt 4 Seiten, inkl. Produktion
    500 Ex. ab CHF 1’980.-
    1000 Ex. ab CHF 2’250.-
    2000 Ex. ab CHF 2’530.-
    (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing
    • Konzeption
    • Text
    • Gestaltung
    • Bildbearbeitung
    • Reinzeichnung
    • Papiermuster
    • Druckofferte
    • Produktionsbegleitung
  • ZEIT FÜR EINE HERZLICHE BOTSCHAFT
    O du schöne Weihnachtszeit

    Die Marketingwerkstatt konzeptioniert, textet und produziert Ihren Weihnachtsversand rasch und zuverlässig. Auf Wunsch von Hand adressiert und mit geklebter Briefmarke. So herzlich, wie es früher gang und gäbe war. Sollen wir Ihnen Vorschläge unterbreiten? Oder haben Sie eigene Ideen auf Lager, die Sie gerne umsetzen möchten?

    Sprechen Sie mit uns über
    • Individuell getextete Weihnachtsbriefe
    • Festlich gestaltete Weihnachtskarten
    • Sorgfältig ausgewählte Sujets
    • Von Hand adressierte Kuverts
    • Präzis geklebte Briefmarken
    Geschenkidee

    Wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee für Ihre Kunden sind, können wir Sie ebenfalls tatkräftig unterstützen. Wir kennen da ein paar ganz heisse Adressen.

    Angebot

    Preisbeispiel Set 9.1, Weihnachtskarte
    Individuelle Weihnachtskarte mit Einlageblatt, Format offen 236 x 138 mm, gefalzt 118 x 138 mm, mit Kuvert. Auf der Karte hats Platz für ein auf Ihre Tätigkeit zugeschnittenes Sujet. Und auf dem Einlageblatt richten Sie in gedruckter oder handschriftlicher Form einige persönliche Worte an Ihre Kunden, Lieferanten und Partner.

    50 Ex. ab CHF 950.-
    100 Ex. ab CHF 1’150.-
    250 Ex. ab CHF 1’300.-
    (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Konzept-, Gestaltungs-, Textvorschlag
    • Weihnachtskarte mit dem von Ihnen ausgewählten Sujet
    • Format offen 236 x 138 mm, Halbkarton weiss satiniert 250g
    • Digitaldruck vollfarbig auf Aussenseiten, gerillt und gefalzt auf Format 118 x 138 mm
    • Einlageblatt mit dem von Ihnen ausgewählten Text (oder blanko für Handschrift):
    • Format offen 230 x 134 mm, Papier weiss 120g, Xerox schwarz einseitig, gefalzt auf Format 115 x 134 mm
    • Kuvert: Format 145 x 145 mm, Papier weiss, Spitzklappe gummiert
    • Personalisierung, Adressierung, Verpackung und Postaufgabe (exkl. Porto)
    • Auf Wunsch: Adressierung in Handschrift und Frankierung mit Briefmarke.
    • Aufpreis bei 50 Ex. 140.-, 100 Ex. 280.-, 250 Ex. 420.- (exkl. Briefmarken)
  • VOM EINFACHEN BIS ZUM ANSPRUCHSVOLLEN LAYOUT

    Nutzen Sie das Inserat um ein neues Produkt, eine Dienstleistung, ein speziell attraktives Angebot oder eine Veranstaltung (Tag der offenen Tür etc.) bekannt zu machen. Sinnvoll ist natürlich, wenn der Leser dazu auf Ihrer Homepage weitere Informationen zum Angebot erfährt. Und wenn die Website attraktiv und aktuell ist, werden interessierte Kunden auch Ihre weiteren Angebote studieren. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.

    Angebot

    Preis Set 3.1 Inserat
    ab CHF 760.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Text und Layout
    • 2 Inseratevorschläge
    • Erstellung der definitiven Fassung
    • Satzspiegeladaption an endgültiges Inserateformat
    • Inseratebuchung und Schaltung beim Verlag
    • Nicht inbegriffen sind Insertionskosten, allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts
  • TUN SIE ETWAS FÜR IHR IMAGE

    Das Image-Inserate ist immer ein guter Weg, fundierte Basisarbeit zu leisten. Glätten Sie saisonale Schwankungen. Halten Sie den Werbedruck aufrecht. Bestätigen Sie bestehende Kunden in Ihrer Kaufhandlung und machen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.

    Angebot

    Preis Set 3.3 Imageinserat
    ab CHF 960.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Text und Layout
    • 2 Inseratevorschläge
    • Erstellung der definitiven Fassung
    • Satzspiegeladaption an endgültiges Inserateformat
    • Inseratebuchung und Schaltung beim Verlag
    • Nicht inbegriffen sind Insertionskosten, allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts
  • AUF DER FRONT- ODER RUBRIKENSEITE

    Ein Kopf- oder Fussfeldinserat im zielgruppenrelevanten Zeitungstitel findet immer eine hohe Beachtung. Ob auf der Bund-Frontseite oder auf der Bund-Auftaktseite. Immer sind Sie mit Ihrem Angebot in der Nähe der Schlagzeile. Wichtig ist auch hier die kurze und prägnante Botschaft, mit dem Ziel, eine unmittelbare Reaktion auszulösen. Sei es per Telefon oder via Homepage. Saisonale Angebote können in dieser Form optimal beworben werden. Das Inserat ist in fünf Teile aufgeteilt: Bild oder Grafik, Headline, Text, Absender und Logo.

    Angebot

    Preis Set 3.2 Kopf- und Fussfeldinserat
    ab CHF 560.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Text und Layout
    • 2 Inseratevorschläge
    • Erstellung der definitiven Fassung
    • Satzspiegeladaption an endgültiges Inserateformat
    • Inseratebuchung und Schaltung beim Verlag
    • Nicht inbegriffen sind Insertionskosten, allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts

MEDIEN

MEDIEN

  • HABEN SIE WAS ZU SAGEN? DANN SAGEN SIE ES!

    Nutzen Sie die Medien, um Ihr neues Produkt, Ihre neue Dienstleistung, Ihren geplanten Anlass, die Schaffung von neuen Lehrstellen etc. einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Flankierend und abgestimmt auf Ihre übrigen Marketingmassnahmen. Die kontinuierliche Medienarbeit ist ein unerlässlicher Bestandteil Ihrer Gesamt-Kommunikation. Seien es sporadische Medienmitteilungen oder zum Beispiel die Einladung von Medienvertreterinnen und Medienvertretern zu Beginn eines Events (Tag der offenen Tür, Jubiläumsanlass, Händlertag etc.).

    Die Marketingwerkstatt unterstützt Sie in allen Belangen der Öffentlichkeitsarbeit: Von der Medienmitteilung bis zur Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen und Mediengesprächen.

    Angebot

    Preis Set 4.2, Medienmitteilung
    ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing
    • Konzept und Text Medienmitteilung Deutsch, 2 Seiten A4
    • Bildkonzept (Online-Download über Ihre Homepage)
    • Versand an ausgewählte Medien (per Mail)
    • Übersetzung auf Französisch, Italienisch und Englisch auf Anfrage möglich
  • MEDIENGESPRÄCH UND MEDIENKONFERENZ

    Möchten Sie persönlich und intensiv über Belange von grosser Bedeutung informieren? Dann ist ein Mediengespräch oder eine Medienkonferenz der richtige Anlass dazu. Dann nämlich, wenn:

    1. Fragen persönlich beantwortet werden sollen.
    2. Produkte, Anlagen, Objekte oder Projekte gezeigt oder vorgeführt werden sollen.
    3. Aussergewöhnliche Informationen vermittelt werden sollen und eine Medienwiedergabe sinnvoll ist.

    Ansonsten reicht eine gute Medienmitteilung.

    Nutzen Sie die Erfahrung der Marketingwerkstatt

    Die Marketingwerkstatt organisiert für Sie eine komplette Medienveranstaltung (Medienkonferenz / Mediengespräch). Die Grösse der Veranstaltung ist abhängig von Ihrem Anliegen, Ihren Zielen und von Ihren Vorstellungen. Was alles dazu gehört, sehen Sie auf dieser Checkliste Mediengespräch / Medienkonferenz [143 KB]

    Angebot

    Aufgrund der komplett individuellen Ausgestaltung einer Medienveranstaltung präsentiert die Marketingwerkstatt für dieses Set keinen Pauschalpreis, sondern macht Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot.

    Preis Set 4.3, Mediengespräch/-konferenz
    Auf Anfrage

    Das erhalten Sie
    • Komplett- oder Teilorganisation Ihrer Medienveranstaltung
    • Grob- und Detailkonzept
    • Ablaufplanung
    • Organisation und Durchführung
    • Moderation vor Ort
    • Selektion der Medienadressen
    • Einladung und Nachfassaktion
    • Inhalt und Produktion Medienmappen
    • Verfassen der Medientexte
    • Versand von Unterlagen nach der Veranstaltung

PUBLIC RELATIONS

PUBLIC RELATIONS

  • TUE GUTES UND REDE DARÜBER

    Public Relations – oder Öffentlichkeitsarbeit – ist die bewusste, geplante und kontinuierliche Kommunikation, mit dem Ziel, Verständnis und Vertrauen aufzubauen und zu erhalten.

    Medienarbeit bildet in vielen Organisationen den Schwerpunkt der PR-Aktivitäten. Sie hat zum Ziel, die Print-, elektronischen und Online-Medien mit unternehmensrelevanten Informationen zu bedienen und sie als Mittler zu den Zielgruppen zu nutzen. Aber es gibt natürlich noch viele andere Facetten. Zum Beispiel das Erarbeiten von Texten im Bereich der Produkt-PR (PPR) für neue Kataloge. Die Ausformulierung von Ideenskizzen zu verkaufsrelevanten Hilfsmitteln für den Aussendienst. Oder die mediengerechte Adaption von Printtexten auf Ihre Website. Ganz egal ab welcher Basis – die Marketingwerkstatt schreibt Ihnen gute PR-Texte für alle Anwendungen.

    Angebot

    Preis Set 4.1, PR- und PPR-Texte
    pro A4-Seite ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Recherchen zum Thema
    • Texten und Redigieren eines PR- oder PPR-Textes (Umfang nach Absprache)
    • Adaption an gewünschtes Medium (Print, Separatdruck, Homepage)
    • Auf Wunsch Übersetzung auf Französisch, Italienisch und Englisch (separate Verrechnung)
    • Auf Wunsch Kontaktaufnahme mit Medien (separate Verrechnung)
  • ERFOLGSGESCHICHTEN

    Medien sind immer auf der Suche nach neuen und guten Geschichten. Nutzen Sie passende Zeitschriften, um über Ihre Taten zu berichten. Und lassen Sie Ihre zufriedenen Kunden zu Wort kommen. Eine Erfolgsgeschichte – oder Success Story – können Sie wunderbar auch zweitverwerten. Als Separatdruck in Ihrer Ausstellung, als Beilage zu Offerten, als PDF-Download auf Ihrer Homepage.

    Angebot

    Preis Set 5.1, Erfolgsgeschichte
    pro A4-Seite ab CHF 840.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Recherchen zum Thema
    • Texten und Redigieren einer Erfolgsgeschichte (Umfang nach Absprache)
    • Adaption an gewünschtes Medium (Print, Separatdruck, Homepage)
    • Auf Wunsch Übersetzung auf Französisch, Italienisch und Englisch (separate Verrechnung)
    • Auf Wunsch Kontaktaufnahme mit Redaktionen (separate Verrechnung)
    • Auf Wunsch mit Fotoshooting (separate Verrechnung)
  • SIE SPRECHEN, WIR SCHREIBEN

    Ihre fünf- bis zehnminütige Ansprache als fertiges Manuskript.

    Ghostwriting im Hintergrund
     – die Bühne gehört Ihnen. Reden halten ist nicht immer ganz einfach. Aber mit einem guten Manuskript in der Hand und einer entsprechenden Vorbereitungen fällts schon wesentlich leichter. Die Marketingwerkstatt fabriziert Ihnen ein perfektes Manuskript für eine 5 bis 10-minütige Rede gemäss Ihrem Briefing. Dezent im Hintergrund. Andreas Gnädinger ist Mitglied im Textverband, dem Berufsverband der Texterinnen und Texter in der Schweiz. Eine gute Voraussetzung, für einen guten Text.

    Angebot

    Preis Set 13.1, Reden
    ab CHF 1’200.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing
    • RechercheKonzept
    • Entwurf
    • Präsentation
    • Nachbearbeitung
    • Fertiges Rede-Manuskript

TEXTE

TEXTE

WERBEBRIEF

WERBEBRIEF

DAS BESTE PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS

Mit Gefühl ans Ziel. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt.

Werbebriefe sind kaum zu übertreffen, wenn es darum geht, bei der Zielgruppe Aufmerksamkeit zu erzielen und eine Reaktion auszulösen.

Nicht immer brauchts aufwändige Mailings, Flyers oder Hochglanzprospekte. Oft erzielen Sie mit einem sauber formulierten und professionell aufgebauten Werbebrief genauso viel. Vielleicht sogar noch etwas mehr. Der Werbebrief ist bezüglich Preis-Leistungs-Verhältnis kaum zu überbieten. Der Werbebrief stellt deshalb eine sehr effektive und kostengünstige Werbeform dar.

Wenn die Inhalte überzeugen, muss mit der Form nicht geklotzt werden. Trotzdem müssen aber einige Tricks beachtet werden, damit der Werbebrief ins Schwarze trifft. Die Marketingwerkstatt kennt diese Tricks.

Gerne schreiben wir auch für Sie erfolgreiche Werbebriefe, die wirken.

ANGEBOT

Preis Set 1.2, Werbebrief
ab CHF 700.- (exkl. MwSt.)

Das erhalten Sie

  • Briefing
  • Konzeption und Text
  • Korrekturrunde / korrigierte Fassung
  • Werbebrief, Umfang eine A4-Seite, als Word-Dokument
  • Auf Wunsch bereits an Ihr Briefpapier adaptiert
    (im Preis inbegriffen)

WIE WIRD AUS EINEM BRIEF EIN WERBEBRIEF?

Der Mensch liest, was ihn interessiert. Und manchmal ist es eine Anzeige. (Howard Luck Gossage)

GUTE TEXTE MIT AIDA

A
Attention – Aufmerksamkeit

Headline und Einleitung

I
Interest – Interesse wecken

Den Leser in den Text ziehen und zum Produkt führen.

D
Desire – Wunsch auslösen

Der Text und die Argumentation sind so schlüssig, dass beim Leser der Wunsch geweckt wird, das Produkt zu erwerben.

A
Action – Aufforderung aussprechen

Die Aufforderung zum unmittelbaren Handeln (Muster bestellen, Produkt kaufen, Coupon retournieren, noch heute profitieren, Gratistelefon etc.)

Checkliste Werbebrief

Im Betreff gleich zur Sache kommen.

Haben Sie etwas dagegen, wenn wir Sie von administrativen Verwaltungsaufgaben entlasten? Und gleichzeitig dem Zinsertrag Ihrer Vorsorgeeinrichtung einen schönen Schub verpassen? Freedom, die neue Freizügigkeitsstiftung, hat Ihnen einiges zu bieten. Zum Beispiel auch die kostenlose Abwicklung von Ein- und Austritten.

Problem und Lösung liegen direkt nebeneinander.

Geldnot? Wir helfen sofort.
Haarausfall? Keinen Tag warten, gleich den Prospekt anfordern.

Immer Response-Element einbauen.

(Antwort-Möglichkeit)
Hinweis auf Online-Bestellung auf Homepage
Antworttalon FaxBack, Coupon, Service-Telefon etc.

Mit Reizwörtern arbeiten.

Sofort Bargeld per Post.
Traumhaus – Traumlage – Traumpreis.

Konzentration auf ein Argument.

Ein Thema, nicht zu viele Botschaften transportieren.

Auf Logik und Einheit achten.

Stringente Textführung vom Einstieg bis zum PS (siehe AIDA).

Und bitte PS-Zeile nicht vergessen.

Teaser, Reminder, Sonderangebot, URL, nur gültig bis etc.

WERBEARTIKEL

WERBEARTIKEL

WERBEARTIKEL ALLER ART

Die Marketingwerkstatt evaluiert und beschafft für Sie Werbeartikel. In Zusammenarbeit mit einem sehr zuverlässigen und erfahrenen Partner der Werbeartikelbranche. Gerne erarbeiten wir für Sie auch Gestaltungsvorschläge und zeigen Ihnen, wie und welche Botschaft besonders gut auf Ihrem Werbeartikel wirkt.

Zum Beispiel

KategorienWerbeartikel
Textilien

Caps, Mützen, T-Shirts, Polo-Shirts, Sweatshirts, Fleece, Hemden, Taschen, Rucksäcke, Regenschirme, Badetücher etc.

Geschenke

Rechner, Konferenzmappen, Uhren, Messer, Taschenlampen, Kalender, Sportartikel, Tassen, Kugelschreiber etc.

Give aways

Feuerzeuge, Streichhölzer, Schlüsselanhänger, Mousepads, Schleckereien, Werbebleistift etc.

Schreibwaren

Kugelschreiber, Roller, Füllfederhalter, Schreibsets, Werbebleistift, Marker, Post-it, Notizblöcke etc.

Individuelles Bedürfnis

Artikel, zugeschnitten auf Ihre ganz persönliche Ausgangslage, Ihr spezielles Event-Thema, Ihre Produktlancierung, für Ihre liebsten und für Ihre zweitliebsten Kunden.

Einkaufstasche

mit individuellem Design
stabile Mehrwegausführung

PP Einkaufstasche, gewoben, glanzbeschichtet, mit Stoffhandels (25 mm breit), Masse 38 cm breit, 40 cm hoch, 20 cm tief, rundum individuelles Design im 4-Farben-Digitaldruck, Handels und Nähte farblich akzentuierbar

Abgebildetes Muster: Design Gnädinger Marketingwerkstatt

ANGEBOT

Werbeartikel
auf Anfrage

Das erhalten Sie

  • Evaluation passende Werbeartikel
  • Bemusterung
  • Beschriftungsvorschlag
  • Reinzeichnung Beschriftung
  • Koordination Produktion

WERBETECHNIK

WERBETECHNIK

  • SCHNELL AUFGEBAUT, SCHNELL ABGEBAUT

    Das ideale Präsentationsmittel für Messen, Präsentationen, Ehrungen, Ausstellungen etc.

    • Einseitig vierfarbig bedruckt
    • Z.B. 500 gm2 PVC matt (langlebig / Brandschutzklasse B1)
    • Unterschiedliche Formate, z.B. 80 x 200 cm
    • Rollup-System bestehend aus Alukassette, bedrucktem Banner, dreiteiliger Stange und Tragetasche
    • Einfacher Transport dank stabiler Alukassette und Transporttasche (im Lieferumfang enthalten)
    • Einfacher, schneller Aufbau ohne Werkzeug
    Das erhalten Sie
    • Idee
    • Gestaltungsentwurf
    • Korrekturrunde nach Ihren Wünschen
    • Reinzeichnung
    • Produktion und Lieferung
    Nicht inbegriffen sind allfällige externe Bildrechte und die Beschaffung spezieller Schrift-Fonts
  • DAMIT MANS SCHON VON WEITEM SIEHT

    Ein Frontlite-Banner eignet sich für Werbebanner im Innen- und Aussenbereich, für Fassaden-, Zelt- und Hallenbeschriftungen, für permanente oder kurze Event-Einsätze. Ein Frontlite-Banner überzeugt durch hervorragende Materialeigenschaften:

    • 500 gm2 schwere Gewebeplane
    • Perfektes Druckbild (Digitaldruck)
    • Flexible Grössen
    • Individuelle Anwendungsbereiche
    • Langlebig
    • Wetterfest
    • Reissfest
    • Inklusive Saum und Oesen
    • Auch als Mesh-Gitternetz
    Angebot

    Preis Set 11.4, Werbeblache
    auf Anfrage, abhängig von der Grösse

EVENTS

EVENTS

DAS KANN EIN ONLINE-SHOP NICHT BIETEN!

  • PERSÖNLICHE KONTAKTE SIND MEHR ALS GOLD WERT

    Zeigen Sie Ihrem Publikum, was Sie haben. Ein Tag der offenen Tür belebt Körper, Geist und Seele, schafft Vertrauen mit bestehenden Beziehungen und öffnet Türen zu neuen Kontakten. Laden Sie Gäste in Ihre Räumlichkeiten ein, präsentieren Sie die neusten Produkte, zeigen Sie Ihre Produktionsmaschinen, organisieren Sie einen Betriebsrundgang.

    Der Frühling ist zum Beispiel eine sehr gute Zeit für einen Tag der offenen Tür.

    Ein kleines Bewirtungsangebot lädt zum Verweilen ein. Wettbewerbsfragen, deren Antworten während einem Betriebsrundgang beantwortet werden können, fordern Ihre Gäste auf, sich mit Ihnen und Ihrem Angebot auseinanderzusetzen. Vergessen Sie nicht, eine Kinderbetreuung anzubieten. Eine Zusammenarbeit mit einem lokalen Jugendverein oder mit einer Ludothek ist in der Regel möglich. Überlegen Sie sich: Lässt sich aus dem Anlass eine Tradition machen?

    Angebot

    Preis Set 8.2, Tag der offenen Tür
    ab CHF 1’920.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Konzeption/Ablaufplanung Tag der offenen Tür
    • Text/Konzept Einladung (Brief oder Einladungskarte)
    • Text/Konzept Event-Präsentation auf Ihrer Homepage
    • Vorschläge für weitere Massnahmen nach Bedarf
    • Auf Wunsch übernimmt die Marketingwerkstatt die Durchführungsorgansisation vor Ort.
  • IM ANGESICHT IHRER KUNDEN

    Mit Kundenveranstaltungen bringen Sie Bewegung in die Landschaft. Zum Beispiel mit einem kleinen, feinen Anlass am Feierabend, in Ihren Firmenräumen. Pflegen Sie Ihre Beziehungen, knüpfen Sie neue Kontakte, stellen Sie Ihre neuen Produkte vor, tauschen Sie Erfahrungen aus. Im Angesicht Ihrer bestehenden und potenziellen Kunden. Wie wäre es zum Beispiel mit einem stimmungsvollen Feierabend-Apéro für ausgwählte Kundinnen und Kunden?

    Angebot

    Preis Set 8.1, zum Beispiel Feierabend-Apéro
    ab CHF 1’680.- (exkl. MwSt.)

    Das erhalten Sie
    • Briefing-Gespräch
    • Planung und Konzeption Feierabend-Apéro (inhaltliche Schwerpunkte von Ihnen)
    • Einladungsentwurf als Brief oder Email
    • Teilnahmebestätigung als Brief oder Email
    • Textentwurf für Event-Präsentation auf Ihrer Homepage
    • Vorschläge für Catering
    • Vorschläge für weiter führende Kommunikationsmassnahmen
    • Auf Wunsch bietet die Marketingwerkstatt auch die Durchführung vor Ort an

PRÄSENTATIONSTECHNIK

PRÄSENTATIONS­TECHNIK

EIN GUTER ERSTER EINDRUCK

Wenn Sie häufig interne und externe Vorträge und Präsentationen halten, ist das genau das Richtige für Sie. Die Marketingwerkstatt bietet Ihnen ein halbtägiges Set Präsentationstechnik an. Theoretisches Basiswissen, praktische Anwendungen und gespickt mit viel Tipps und Erfahrungen aus der Praxis. Damit Sie nach Ihrer nächster Präsentation so richtig glücklich von dannen ziehen.

DIE SCHULUNGSZIELE

  • Sie können sich optimal auf eine Präsentation vorbereiten.
  • Sie können eine Präsentation professionell strukturieren.
  • Sie kennen die Präsentationsmittel und können diese zielgerecht einsetzen.
  • Sie können eine abwechslungsreiche und packende Präsentation halten.

EIN PROFESSIONELLER EINDRUCK

Sie werden mit Ihrer Persönlichkeit und dem Einsatz von geeigneten Präsentationsmitteln einen noch wirksameren und professionelleren Eindruck hinterlassen. Und so den Überzeugungsprozess für Ihre Anliegen nachhaltig fördern.

ANGEBOT

Preis Set 11.1, Präsentationstechnik
ab CHF 980.- (exkl. MwSt.)

Das erhalten Sie

  • Vorbereitungsgespräch in Ihrem Hause
  • halbtägiges Set Präsentationstechnik in Ihrem Hause
    (4 Std.)

  • mit auf Ihr Unternehmen abgestimmte Sequenzen und Situationen
  • viel Praxiswissen und fundierte Theorie
  • Schulungsdokumentation für alle Teilnehmer
    (Booklet und CD-Rom)

  • Optimale Teilnehmergrösse pro Schulungseinheit:
    6-8 Personen
    ThemenStichworte
    Vorbereitung

    Klarheit über die Zuhörer
    Aktualitäten ermitteln

    Referent

    Der erfolgreiche Referent
    Reaktion bei Fehler

    Präsentationsmittel

    Erhöhung des Lerneffektes
    Visualisierungen
    Corporate Design

    Präsentationsstruktur

    Begrüssung
    Zielsetzung
    Präsentation
    Konklusion
    Verabschiedung

    Zuhörer

    Positiv in den Griff bekommen
    Herkunft
    Interesse
    Gemeinsamkeiten

    Gnädinger Marketingwerkstatt
    Bahnhofstrasse 3b
    5643 Sins
    Telefon 041 787 37 32
    E-Mail

    Hauptsitz Cham:
    Alte Steinhauserstrasse 19
    6330 Cham
    Telefon 041 740 07 42

    Gnädinger Marketingwerkstatt
    Bahnhofstrasse 3b
    5643 Sins
    Telefon 041 787 37 32
    www.marketingwerkstatt.ch
    E-Mail

    Hauptsitz Cham:
    Alte Steinhauserstrasse 19
    6330 Cham
    Telefon 041 740 07 42