Skip to main content
gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-druckdeinding-stopper
gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-quicklink-icon-support-schwarz-weiss

NEWS

NEWS

Liebling im Land: Print Werbung

7. September 2023

In einer repräsentativen Studie hat das Marktforschungsinstitut intervista untersucht, welche Werbekanäle in der Schweiz nach der Pandemie am stärksten wirken. Daraus geht hervor: Print gewinnt. Auch in Zeiten der Digitalisierung.

Auf den vordersten Plätzen in der Kategorie  «Schaue ich mir gerne an» stehen Werbesendungen, Prospektbeilagen, Plakatwerbung, Inserate.

Zusammenfassend sagt das Studienresultat aus, dass Printerzeugnisse nicht nur gerne, sondern auch lange konsumiert werden, wobei adressierte Werbesendungen von besonderer Glaubwürdigkeit profitieren und am stärksten zum Kauf führen. Selbstverständlich haben auch die digitalen Werbemittel wie Newsletter, Online-Werbung, TV- oderRadio-Spotsgerade in der zielgruppenorientierten Anwendung Ihre Berechtigung.

Mit unserem Credo «ALLES AUS EINER HAND» wissen wir ohnehin: Der optimale Marketing-Mix und die gekonnte Umsetzung machen den Erfolg aus.

(Bild: Fotoaufnahme einer Seite der Broschüre zur Wirkungsstudie von intervista AG)

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-quicklink-icon-support-schwarz-weiss
EXPRESSFORMULAR
Wie können wir Sie unterstützen?
EXPRESSFORMULAR
Wie können wir Sie unterstützen?