Skip to main content
gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-druckdeinding-stopper
gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-quicklink-icon-support-schwarz-weiss

News Archiv aus der
Marketingwerkstatt

23. Juni 2023

Heute im ANZEIGER OBERFREIAMT

Nochmals herzliche Gratulation, liebe Gianna. Wir freuen uns mit dir und sind stolz auf dich.

16. Juni 2023

Herzliche Gratulation zum Lehrabschluss

Wir gratulieren Gianna Florida herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss als Polygrafin EFZ. Es freut uns sehr, dass sie diesen bedeutenden Meilenstein mit Bravour bestanden hat. Während vier anspruchsvollen und lehrreichen Jahren durften wir sie ausbilden und begleiten im Rahmen unseres Ausbildungsmodells «AgenturLab» – optimale Verknüpfung von Schule, überbetrieblichen Kursen (üK) und Betrieb. Ab September 2023 freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Gianna. Aber erst einmal wird an der Diplomfeier ordentlich gefeiert und der Erfolg zelebriert.


Geschäftsführer und Inhaber Andreas Gnädinger und Berufsbildnerin Janine Strebel freuen sich mit Gianna Florida über ihr noch druckfrisches Fähigkeitszeugnis «Polygrafin EFZ».

27. März 2023

Ausverkaufte Film-Vorpremiere «Der Bestatter – der Film» im Cinepol

Ausverkaufter Saal am Sonntagabend, 26. März 2023, im Kino Cinepol, in Sins. Die exklusive Vorpremiere des neuen Schweizer Films «Der Bestatter – der Film» stand auf dem Programm, mit anschliessendem Film-Interview. Zu Besuch waren Regisseur Markus Fischer und der Bestatter höchstpersönlich, Mike Müller. Durch das Interview führte Andreas Gnädinger. Das gutgelaunte Publikum quittierte sowohl den Film als auch das Interview mit viel Applaus. Offizieller Filmstart in den Kinos ist 6. April 2023.

27. März 2023

Tag der offenen Tür – ein gelungener Anlass

Hereinspaziert, für Werbung, Websites und IT, hiess es am 24. März 2023 für die Kundinnen, Kunden und Geschäftspartner der drei Sinser Unternehmen Marketingwerkstatt GmbH, Weberei Internetagentur GmbH und eNovate GmbH. Gewohnt kundenorientiert konnten die geladenen Gäste nebst angeregten Gesprächen sowie Speis und Trank für das leibliche Wohl gleichermassen seltene wie vielfältige und informative Einblicke in die Arbeit der drei Unternehmen geniessen. 

Als kreative Werbe- und Marketingagentur haben wir für diesen Tag selbstverständlich zudem etwas Besonderes entwickelt und nicht weniger als unseren Agentur-Arbeitsprozess anhand einer attraktiven Kaffeetasse mit eigenem Porträtbild realisiert – von Fotoshooting bis Produktionsaufbereitung durften die Interessierten in der Entstehung ihres Layouts mit dabei sein. Die Besucher waren begeistert von diesem «Blick hinter die Kulissen» und der erlebbaren Darstellung unseres Kundenvorteils «Alles aus einer Hand». Wir freuen uns schon auf die gemeinsamen Kaffeemomente und -gespräche mit der individuellen Tasse. Wie schön, mit diesem Geschenk bei unseren Kundinnen und Kunden eine nachhaltig positive Erinnerung an einen fantastischen Tag der offenen Tür geschaffen zu haben. 

Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Wir haben uns über das grosse Interesse sehr gefreut. Selbstverständlich stehen unsere Türen auch unter dem Jahr stets für Sie offen.


Weitere Impressionen des Anlasses finden Sie via diesen Link in der separaten Fotogalerie

16. März 2023

Tag der offenen Tür «Werbung, Websites und IT» – bald ist es soweit

Die Freiämter Unternehmen Marketingwerkstatt GmbH, Weberei Internetagentur GmbH und eNovate GmbH gewähren am Tag der offenen Tür vom 24. März 2023 seltene sowie spannende Einblicke rund um Marketing, Onlinelösungen und Informatik. Anschaulich und prägnant zeigen die drei Firmen ihre wirkungsvollen Dienstleistungen ergänzend in einer kompakten Präsentation auf.

Zum Tag der offenen Tür «Werbung, Websites und IT» sind Kunden- und Partnerunternehmen der Marketingwerkstatt GmbH, Weberei Internetagentur GmbH und eNovate GmbH geladen. Die Kundenkreise bilden sich aus etlichen namhaften Gewerbefirmen aus dem Freiamt, aus dem Raum Zug wie auch aus weiter entfernten Deutschschweizer Regionen.

Die Vorbereitungen für diesen Kundenanlass laufen auf Hochtouren, denn bald ist es so weit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Weitere Details in der Medieninformation

Anmeldung zum Tag der offenen Tür

30. Januar 2023

Erfolgreiche Vorpremiere «Die Nachbarn von Oben» mit Filminterview «Cast & Crew» im Kino Cinepol in Sins

Endlich sind die beliebten Vorpremieren mit Filminterview im Cinepol wieder möglich. Nach einer zweijährigen, pandemiebedingten Durststrecke eine erfreuliche Entwicklung, hin zur Normalität. Und die steigenden Besucherzahlen zeigen, dass die Lust auf Kino wieder zunimmt. Am 29. Januar 2023 führte Moderator Andreas Gnädinger im vollbesetzten Kino Cinepol in Sins im Rahmen der Vorpremiere zum neuen Schweizer Film «Die Nachbarn von Oben» mit Regisseurin Sabine Boss und Schauspieler Max Simonischek ein angeregtes Interview nach der gelungenen Filmpremiere durch.

1. Januar 2023

VON DER EINZELFIRMA ZUR GMBH

Nach 17 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit mit der Einzelfirma «Gnädinger Marketingwerkstatt» ist es an der Zeit, der Agentur in Sins eine neue, zeitgemässe Struktur zu geben. Aus der «Zweigstelle Sins» wird ab 1. Januar 2023 die «Marketingwerkstatt GmbH», mit Sitz in Sins. Alle Mitarbeitenden der Einzelfirma werden von der Marketingwerkstatt GmbH übernommen. Geschäftsführer der Marketingwerkstatt wird Andreas Gnädinger sein. Die Gnädinger Marketingwerkstatt, mit Sitz in Cham, wird unverändert bestehen bleiben.

Informationen an alle Kunden und Geschäftspartner

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-vertragsunterzeichnung-romana-stocker_IMG_1330
20. September 2022

Unter Dach und Fach

Am 7. September 2022 durften wir in der Marketingwerkstatt feierlich auf die Unterzeichnung des Lehrvertrags mit Romana Stocker und ihren Eltern anstossen. Romana beginnt 2023 ihre vierjährige Ausbildung zur Polygrafin EFZ. Wir wünschen Romana noch ein erfolgreiches letztes Schuljahr und freuen uns, sie am 2. August 2023 in der Marketingwerkstatt begrüssen zu dürfen.

marketingwerkstatt-fc-sins-ea-trikot-sponsoring-2022-2023
31. August 2022

Gnädinger Marketingwerkstatt – neuer Trikotsponsor der Juniorenmannschaft Ea des FC Sins

Wir freuen uns sehr, dass zum Saisonstart auf den Trikots der Junioren-Fussballmannschaft Ea des FC Sins unser Logo prangt. Wir festigen damit einerseits die enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Fussballklub, für den wir als Werbebanden-Partner sämtliche neuen Werbebanden herstellen durften, die auf dem Sportareal Letten das neue Spielfeld umrahmen und unterstützen andererseits die wichtige und sinnvolle Jugendarbeit. Wir wünschen dem FC Sins Ea eine erfolgreiche und unfallfreie Saison und wünschen der Mannschaft, im abgeänderten Sinne unseres Agenturmottos «Für Werbung, die wirkt.» von Herzen «Für viele Tore, die zählen.».

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-freiamt-mittendrin-kampagnenlancierung-DSC01557
13. Mai 2022

FREIAMT.MITTENDRIN. – Kampagnenstart mit Logo und Website

Am 11. Mai 2022 durften wir im Singisensaal in Muri das neue Logo FREIAMT.MITTENDRIN. und die neue Website www.freiamt-mittendrin.ch stilvoll enthüllen. Organisator des Anlass war unser Auftraggeber, der Regionalplanungsverband Oberes Freiamt (Repla) und zu den Gästen zählten Vertreterinnen und Vertreter aus Gewerbe, Industrie, Politik und Kultur aus dem Oberfreiamt und angrenzenden Regionen. Nach langer Vorarbeit freuen wir uns sehr, im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Repla dem Oberen Freiamt ein wirkungsvolles und einprägsames Markengesicht geben zu dürfen. Wir danken an dieser Stelle für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Weitere Werbemassnahmen im Zusammenhang mit der Bekanntmachung der Marke FREIAMT.MITTENDRIN. folgen.

Zeitungsartikel, Aargauer Zeitung, 12.05.2022
Das Obere Freiamt soll zur Marke werden: Neue Website soll Wirtschaft und Einwohnenden eine gemeinsame Plattform geben

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-erscheinungsbild-truttmann
12. April 2022

Neues Erscheinungsbild für Truttmann Schiess- und Sportbekleidung AG

Seit dem 1. April 2022 ist bei Truttmann Schiess- und Sportbekleidung AG in Kriens ein neues Team am Wirken, welches das Unternehmen umsichtig weiterführt und die bewährte Marke mit einem frischen Wind für die Zukunft aufstellt. Im Zuge dieser Entwicklung gestalteten wir für Truttmann in einem ersten Schritt ein neues Corporate Design, bestehend aus Logo, diversen Geschäftsdrucksachen, Werbemitteln und einer wirkungsvollen Fahrzeugbeschriftung. Weitere Massnahmen folgen. Wir freuen uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Team viel Erfolg mit dem neuen Erscheinungsbild.

gmw-wierec-lkw-1200x900-01
1. Februar 2022

Neues Design für die Lastwagen der Wiederkehr Recycling AG

Der erste frisch lackierte Lastwagen der Wiederkehr Recycling AG ist fertig. Im unverwechselbaren Wiederkehr-Blau und mit farblichen Akzenten, als Referenz an die drei Standorte, wird dieses und weitere Fahrzeuge im neuen Look auf den Schweizer Strassen unterwegs sein. Das Konzept und Design stammt von der Marketingwerkstatt, die Umsetzung realisieren wir zusammen mit Calag Carrosserie Langenthal AG. Danke an unseren langjährigen Kunden Wiederkehr Recycling AG, für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

GMW-Instagram_GMW_Neujahr-Textpost_12-2021-li
17. Dezember 2021

Frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

Unser letzter Arbeitstag ist am 23. Dezember 2021, und am 3. Januar 2022 nehmen wir ausgeruht und voller Tatendrang das neue Jahr in Angriff. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die Marketingwerkstatt.

Wir alle sind in der herausfordernden Zeit, in der wir uns momentan befinden, stark gefordert. Solidarität und Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft sind wichtige Themen. Die Marketingwerkstatt steht Ihnen für alle Marketing- und Werbebedürfnisse zur Verfügung. Sie erreichen uns während den Geschäftsöffnungszeiten sowohl telefonisch als auch per Mail. Für die Überbringung oder Abholung von Lieferungen kontaktieren Sie uns bitte vorgängig. Für Beratungsgespräche und Meetings nutzen wir auch digitale Kanäle. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, Kundinnen, Kunden und Geschäftspartner optimal informieren zu können. Besonders wirkungsvolle Werbekanäle sind momentan adressierter Werbesendungen, Werbung per Newsletter, Inserate in Zeitungen und Zeitschriften, Werbung in sozialen Netzwerken sowie Radiospots. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn wir Sie im Bereich Kommunikation unterstützen dürfen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen frohe Festtage, gute Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzlichst,
Ihre Gnädinger Marketingwerkstatt

Gnädinger Marktetingwerkstatt - Ihre Drucksachen aus einer Hand
11. Dezember 2021

Gnädinger Marketingwerkstatt – Ihre Drucksachen aus einer Hand

Seit 2005 entwickelt die Marketingwerkstatt Marketing- und Werbelösungen für KMUs – von der Idee, über die Konzeption und Gestaltung, bis hin zur Produktion und Lieferung. Dazu gehört als «GU-Ansprechpartner» auch die Gestaltung und Verwaltung von Drucksachen aller Art, inklusive der perfekten Druckumsetzung, mit Druckpartnern aus der Region. In der turbulenten und sich stetig verändernden Druckereilandschaft ist die Marketingwerkstatt Ihr ruhender Pol. Wir kennen die Druckereien und suchen für Ihre Drucksachen den passenden Druckpartner in der Region, platzieren die Aufträge und wickeln für Sie alles von A bis Z ab. Diesen Service schätzen unsere Kundinnen und Kunden schon seit 2005. Das Drucksortiment lässt keine Wünsche offen. Wir konzipieren, texten, gestalten und realisieren sämtliche Drucksachen – von A wie Aufkleber bis Z wie Zeitschriften. Mehr Informationen zum Thema Drucksachen aus einer Hand

gmw-sh1-bearb
9. Dezember 2021

Weihnachts-Familienausflug der Marketingwerkstatt nach Schaffhausen

Am 8. Dezember 2021 nutzten wir den katholischen Feiertag, um mit Kind und Kegel die reformierte Munotstadt ennet des Rheins zu besuchen. Auf dem Programm standen die Besichtigung des Wahrzeichens, unter kundiger Leitung von Munotwächterin Carola Lüthi, ein feines Mittagessen im Theater Restaurant auf dem Herrenacker und ein Abstecher in die luxuriöse IWC-Welt. Obwohl die Geselligkeit im Mittelpunkt stand, forderte ein Wettbewerb mit Fragen zu lokalen Gegebenheiten ab und an die Aufmerksamkeit der illustren Reiseschar. Und wie es sich in Schaffhausen gehört, gabs Original Reber Schaffhauserzungen zu gewinnen.

sins_im_advent_2021_marketingwerkstatt
6. Dezember 2021

Danke für Ihren Besuch

«Sins im Advent» am 27. und 29. November 2021 war ein schöner Erfolg. Am ersten Adventswochenende durften wir viele Besucherinnen und Besucher willkommen heissen, die mehr über das Creative Space Freiamt und die drei Firmen Gnädinger Marketingwerkstatt, Weberei Internetagentur GmbH und eNovate GmbH erfahren wollten. Zusammen mit der Zurich Agentur Sins, unserem sympathischen Eventpartner-Nachbar, empfingen und bewirteten wir unsere Gäste im überdachten und windgeschützten Outdoor-Bereich. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Besucherinnen und Besucher. Eine schöne Bildergalerie finden Sie auf der Website des Gewerbevereins Sins und Umgebung, unter diesem Link: https://www.gewerbe-sins.ch/fotogalerie

RZ2_Sins-im-Advent_Klebeetikette_11-2021_37x37_4f
26. November 2021

SINS IM ADVENT AM 27. UND 28. NOVEMBER 2021

Am 1. Adventswochenende findet die nachträgliche Jubiläumsausgabe von Sins im Advent statt. Am Samstag von 16 – 21 Uhr und am Sonntag von 11 – 16 Uhr warten diverse Attraktionen und 42 Geschäfte, welche am Anlass mitmachen, auf Sie.

Besuchen Sie uns an unserem Gemeinschaftsstand des CSF (Weberei Internetagentur, Gnädinger Marketingwerkstatt, eNovate) mit der Zürich Versicherung (Generalagentur Vincenzo Centolanza) an der Bahnhofstrasse 3b. Geniessen Sie dabei die vorweihnachtliche Stimmung und ein feines Häppchen.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-neue-website-gmw
25. November 2021

marketingwerkstatt.ch in neuem Glanz

Unsere Website wurde für Sie optimiert! Finden Sie auf unserem neuen Internet-Auftritt mit benutzerfreundlichen Klicks die für Sie wichtigen Informationen und einen Einblick in unsere Agentur. Auch die Optik ist frisch: Die Gnädinger Marketingwerkstatt als Teil des Netzwerkes CREATIVE SPACE FREIAMT erscheint ab sofort auch im Web im entsprechend neuen und modernen Look. Wir wünschen Ihnen einen interessanten Besuch auf unserer Website und sind gerne für weitere Auskünfte für Sie da.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-druckdeinding-preiswert-online-drucken
24. September 2021

Druck dein Ding in der Marketingwerkstatt

Die Marketingwerkstatt gestaltet und verwaltet Ihre Drucksachen und sorgt für die perfekte Druckumsetzung. Alle Schritte wie Beratung, Text/Konzept, Gestaltung, Korrektorat, Gut zum Druck, Papierauswahl und Farbabstimmung werden vom erfahrenen Marketingwerkstatt-Team ausgeführt, ebenfalls die Koordination der Druck- und Weiterverarbeitungsprozesse wie verpacken, adressieren und versenden. Sie nehmen mit der Marketingwerkstatt Kontakt auf, wir kümmern uns um den Rest. Ihre Drucksachen aus einer Hand – rasch, präzis, preiswert.

Das Drucksortiment für Firmen, Vereine und Privatpersonen lässt keine Wünsche offen. Wir realisieren:
– Aufkleber/Etiketten
– Blöcke
– Briefpapier
– Broschüren/Prospekte
– Bücher
– Flyer/Falzflyer
– Fotoprodukte
– Geschäftsdrucksachen
– Grossformatdruck
– Kalender
– Kataloge/Magazine
– Klappkarten
– Kuverts
– Mailings
– Offertmappen
– Plakate/Poster
– Postkarten
– Visitenkarten
– Zeitschriften
– und vieles mehr

Kleinauflagen und Grossauflagen
Die meisten Druckerzeugnisse offerieren wir Ihnen im Digitaldruck bereits in Kleinstauflage ab 1, 5 oder 10 Exemplaren. Auflagenstärkere Produktionen erfolgen im Offsetdruck.

Druck Dein Ding – auch online
Seit 2005 arbeiten wir in der Region mit kompetenten Druckpartnern zusammen. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden neu auch die Möglichkeit, über unsere Online-Plattform www.druckdeinding.ch Drucksachen preiswert online zu drucken.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-herzlich-willkommen-joelle-stern
2. August 2021

Herzlich Wilkommen

Wir heissen unsere neue Lernende im 1. Lehrjahr, Joëlle Stern, herzlich in der Marketingwerkstatt willkommen und wünschen ihr für die Ausbildung zur Polygrafin EFZ eine tolle und lehrreiche Zeit bei uns.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-lehrstelle-polygrafin-2021
29. Juni 2021

Zum Wohle

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Zum Beispiel bei einer Vertragsunterzeichnung. Am vergangenen Freitag durften wir auf die Lehrvertragsunterzeichnung mit unserer neuen Lernenden Joëlle anstossen (Polygrafin EFZ), gemeinsam mit ihren Eltern. Wir wünschen Joëlle zum Lehrstart am 2. August 2021 viel Erfolg und alles Gute.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-herzlich-willkommen-janine-strebel
3. Mai 2021

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir heissen Janine Strebel sehr herzlich in Marketingwerkstatt-Team willkommen. Janine ist ausgebildete Polygrafin EFZ und wird sich nebst grafischen Arbeiten auch der Ausbildung von Lernenden und Projektabwicklungsaufgaben widmen.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-herzlich-willkommen-mirjam-schori
9. April 2021

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir freuen uns sehr, Mirjam Schori in unserem Team willkommen zu heissen. Die erfahrene Grafikerin verstärkt die Marketingwerkstatt seit dem 1. April 2021.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-news-herzliche-gratulation-fabienne-bachmann
5. Januar 2021

HERZLICHE GRATULATION AN FABIENNE BACHMANN

Wir gratulieren unserer Polygrafin und langjährigen Mitarbeiterin Fabienne Bachmann zum zehnjährigen Firmenjubiläum (2010-2020)Da letztes Jahr alle für die Ehrung vorgesehene Events laufend abgesagt wurden, schritten wir heute im Rahmen unserer monatlichen Teamsitzung zur Tat. Danke, liebe Fabienne, für deine wertvolle Treue und Loyalität sowie dein vorbildliches Engagement. Wir sind sehr stolz auf dich und freuen uns, dich weiterhin als wichtige Stütze, erfahrene Fachperson und einfühlsame Ansprechpartnerin für Themen aller Art in unserem Team zu haben.

gnaedinger-marketingwerkstatt-sins-quicklink-icon-support-schwarz-weiss
EXPRESSFORMULAR
Wie können wir Sie unterstützen?
EXPRESSFORMULAR
Wie können wir Sie unterstützen?